Unsere Philosophie

Jeder Tag, jede Stunde unseres Lebens ist kostbar, ein einmaliges Geschenk, Zeit die wir nur einmal zur Verfügung haben. Das macht jeden Tag so wertvoll. Leben bis zuletzt! – das ist unser Anliegen im Hospiz lebensHAUS.

Träger

Träger des Hospizes lebensHAUS ist die Hospiz lebensHAUS Münster gGmbH, eine gemeinnützige GmbH, die 1998 eigens für unser Hospiz gegründet wurde. Gesellschafter der Hospiz lebensHAUS Münster gGmbH sind:

Team

Damit wir jeweils zehn Hospizgäste gut versorgen und mit ihren Angehörigen gut begleiten können, arbeiten festangestellte und externe Fachkräfte verschiedener Berufsgruppen

Ehrenamtliches Engagement

Zurzeit engagieren sich ca. 30 “Menschen wie Du und ich” aus unterschiedlichen Berufen und Lebensphasen ehrenamtlich im lebensHAUS. Eine wesentliche Tätigkeit dieser ehrenamtlichen

Förderverein Hospiz lebensHAUS

Hier geht es zum Förderverein